Veranstaltungen

.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März
Oktober 2022

Samstag, 01.10.2022 | 14:00 - 18:00

Women’s Day

Homepage Women’s Day
Women’s Day
Veranstaltungsort
Schloss Blumenfeld
Beschreibung

Ein Tag für deine Träume

Termin: 1. Oktober | 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: Schloss Blumenfeld, Schloßstraße 12, 78250 Tengen
Kosten: 80 EUR bis 08.09., danach 99 EUR

Lass uns gemeinsam Tagträumen – mit spannenden Techniken aus Kunst, Psychologie und Mindsetarbeit wollen wir mit dir und den anderen Teilnehmer*innen auf kreative Art deine Wünsche, Träume und Visionen neu zum Leben erwecken.

Wir freuen uns auf DICH und auf jede Menge Inspiration, Austausch, Lachen, & Gänsehautmomente.

Für die frühe Tagträumerin gibt es bis zum 08.09. alles für 80 Euro.
Regulär: 99 Euro

Anmeldungen sind ab sofort bei Sarah via WhatsApp – 0176 781 682 47 möglich.
Gerne stellen wir auch Gutscheine aus.
Sarah, Kathrin & Uta

Kategorie
iCal

Sonntag, 02.10.2022 | 11 bis 17 Uhr

Suserfest

Veranstaltungsort
Linde
Kurzbeschreibung

Ein fröhlicher Hock um die Linde

Beschreibung

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Pusilingamusikanten aus Büßlingen und die Habseck-Musikanten.

Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Spezialitäten wie Dünnele, Hals mit Sauerkraut, Lindenblätz, Pommes-Frites, Kaffee und Kuchen und Getränken wie Most, Federweißer und andere.

Ein Kinder-Karusell für die Kleinen sorgt für Spaß.

 

iCal

Donnerstag, 06.10.2022 | 19:00-21:00

Hofkonzert mit Delta Fuchs

Hofkonzert mit Delta Fuchs
Hofkonzert mit Delta Fuchs
Veranstaltungsort
Schloss Blumenfeld
Beschreibung

Wann: 6. Oktober – 19:00 Uhr
Einlass: ab 18:30 Uhr
Kosten: Eintritt frei, Hutkonzert gegen Spende

Bluesige, alternative Rockmusik aus Konstanz
Mit Delta Fuchs pirscht sich eine brandneue Band aus dem Fuchsbau ins Rampenlicht.
Um seinen deutschsprachigen Liedern mehr Wumms zu verpassen, hat sich Songschreiberling Florian Ritzi seine Rock`n Roll Übercombo zusammengestellt.

Musikalisch herzerfrischend und ehrlich im Auftreten, bitten die fünf Füchse mit ihren Songs über den Weltschmerz, die Apokalypse, Gangsterbraut Saskia und vor allem, über die Schwere des Seins im Scheitern der Liebe, mit krachenden Gitarrensolis und Reibeisenstimme zum Tanz.

Hier treffen wir uns wieder, die Punks mit der „1,2- Fuck You“ Attitude, die Popper, die bittersüss mit eingängigen Harmonien tief berühren und die Hippies, welche zwischen Retro und dem Puls der Zeit in der Seele des Blues schwelgen.

Nachdem Delta Fuchs in der Lightvariante als Duo bereits bei der ersten Runde Summer of Pioneers das Publikum begeisterte freuen wir uns dieses Mal auf die komplette Bandbesetzung und einen grandiosen Abend mit (auch) tanzbarer Musik im Schlosshof.

Kategorie
iCal

Freitag, 07.10.2022

Basar Obed

Veranstaltungsort
Biberhalle Watterdingen
78250 Watterdingen
iCal

Samstag, 15.10.2022 | 09:00 - 20:00

Barcamp Hegau im Schloss Blumenfeld

Barcamp Schloss Blumenfeld
Veranstaltungsort
Schloss Blumenfeld
Beschreibung
Vernetzung trifft Bock auf Landleben (Preise werden bald bekannt gegeben) Das Leben auf dem Land ist von Beziehungen geprägt. Von gewachsenen und neuen. Das Land ist lebenswert, finden viele Menschen vom Land – und immer mehr Menschen aus größeren Städten. Auf dem Land ist auch viel los, es ist nur nicht immer sichtbar. Wir sehen beispielsweise nicht, wer sich noch mit unseren Themen befasst, wer noch spannende Dinge tut und wer noch neue Ideen hat. “Bürgerschaftliches Engagement” heißt das im Papierdeutschen. Wir sagen: “Spannende Sachen ausdenken und gemeinsam machen.” Das Barcamp Hegau will genau das: Diese Menschen füreinanderfür einander sichtbar machen und sie in Vernetzung und inhaltlichen Austausch bringen.   Was ist ein Barcamp? Bei einem Barcamp bestimmen die Anwesenden, welche Themen besprochen werden und wer von und mit wem lernen will. Am Morgen des Tages bauen wir ruckzuck einen Tagesplan und tauschen uns dann getaktet in Runden aus. Es kann Vorträge geben, Ideenrunden, Fragerunden, kleine Lerneinheiten. Was immer uns interessiert. Am Schluss überlegen wir, was gut war und was wir besser machen wollen. Auf jeden Fall kennen wir danach neue Leute und bleiben mit ihnen in Verbindung. Essen, trinken und Spaß haben kommt dabei nicht zu kurz. Parameter: Datum: Samstag, 15.10. Teilnehmende: ca. 50   Tagesplan: 8:00 – 9:00 Eintrudeln und Frühstück 9:00 Begrüßung & Einführung, Sponsorendank, Vorstellungsgrunde, Vorstellung der Runden 10:00 – 10:45 Uhr 1. Runde 11:00 – 11:45 Uhr 2. Runde 12:00 – 12:45 Uhr 3. Runde 12:45 – 14:00 Uhr Mittagessen 14:00 – 14:45 Uhr 4. Runde 15:00 – 15:45 Uhr 5. Runde 16:00 – 16:45 Uhr 6. Runde 16:45 Uhr Abschlussrunde, Rückmeldungen 17:30 Uhr Abendessen und “Hock” bis die/der Letzte geht
Kategorie
iCal

Samstag, 22.10.2022 | 10:00 - 15:00

Women Empowerment in der Zukunftsherberge Schloss Blumenfeld

Women Empowerment in der Zukunftsherberge Schloss Blumenfeld
Veranstaltungsort
Schloss Blumenfeld
Beschreibung

FRAUEN GRÜNDEN IN BADEN WÜRTTEMBERG
Termin: 22. Oktober | 10:00 – 15:00 Uhr
Ort: Schloss Blumenfeld
Kosten: 49 EUR (inklusive vegetarisches Mittagessen, Snacks & Getränke)

Die Landesregierung von Baden-Württemberg will durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen. Aus diesem Grund organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus jedes Jahr die Frauenwirtschaftstage.

Das Schwerpunktthema 2022 ist „Frauen.Gründen.Zukunft“. Landesweit werden an vier Tagen regionale Workshops, Kongresse, Vorträge und Beratungen durch zahlreiche Veranstalter vor Ort für Unternehmen und interessierte Frauen und Männer angeboten.

Vier Pionierinnen unterstützen vor Ort
Lena Müller – Facilitatorin und Kommunikations-Expertin
Kathrin Klass – Kommunikationswissenschaftlerin und Marketing-Expertin
Kerstin Müller – #ausvisionenwerdenwebseiten
Uta Krauss – Instagram-Expertin

Programm
10:00-10:30
Ankommen, Begrüßung und Kennenlernen (Lena Müller)

10:30-11:15
Growth Marketing – wie man Umsatz und Sichtbarkeit steigert (Kathrin Klass)
Kathrin zeigt dir, wie man mit wenigen Mitteln, dafür aber mit Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Social Media den Absatz fördert und die eigene Bekanntheit steigert.

11:15-11:30
Pause

11:30-12:30
Hirn trifft Website – und wie du deine Besucher überzeugen kannst (Kerstin Müller)
Kerstin erklärt dir was deine Website mit unserem Gehirn zu tun hat und zeigt anhand von Beispielen wie du deine Inhalte mit einfachen Mitteln anpassen kannst. Frei nach dem Motto: Zwing mich nicht zum Denken.

12:30-13:30
Mittagspause mit vegetarischem Mittagessen und mit 10-Minuten-Energizer (Lena Müller)

13:30-14:25
Instagram for Business – Social Media Impuls (Uta Krauß)
Das soziale Netzwerk Instagram bietet viele Möglichkeiten um Reichweite aufzubauen und somit Kunden/Kundinnen besser zu erreichen. Mit ein wenig Kreativität und der richtigen, individuellen Strategie kannst du die Vorteile der visuellen Präsentation für dich nutzen. In diesem Impuls erhältst du wichtige Tipps und Empfehlungen um dein Profil oder das deines Unternehmens auf das nächste Level zu heben.

14:25-14:40
Pause

14:40-15:00
Reflexion des Tages und Abschluss (Lena Müller)

Kategorie
iCal

Dienstag, 25.10.2022 | 15:00-17:00

Nachmittag für Seniorinnen & Senioren am 25.10.2022

Nachmittag für Seniorinnen & Senioren am 25.10.2022
Nachmittag für Seniorinnen & Senioren am 25.10.2022
Veranstaltungsort
Schloss Blumenfeld
Beschreibung

Dich erwartet Kaffee & Kuchen und ein toller Austausch untereinander. Bei schönem Wetter öffnen wir die Terrasse. Weitersagen an alle (Groß-)eltern!

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Kategorie
iCal